Upcycling Workshop – die nachhaltige Babyparty in Berlin

Die Babyparty mit Sinn für Nachhaltigkeit

Du kannst wenig anfangen mit den klassischen Baby-Partys, aber hast Lust, mit deinen FreundInnen dennoch in einem schönen Rahmen die Schwangerschaft zu feiern?
Oder du planst selbst eine Babyparty für eine umweltbewusste Freundin?
Dann habe ich eine wunderbare Idee für euch:
Als kleine Gruppe könnt ihr mit mir gemeinsam aus beschädigten Pullovern die Erstausstattung für das Baby nähen.
Das ist nicht nur nachhaltig, sondern macht auch richtig Spaß als Gruppe.
Löchrige Kaschmirpullis oder eingelaufene Wollcardigans bekommen im Workshop ein neues Leben als Babyhose, Mütze, Loop, Stulpen und mehr.
Besonders für Neugeborene ist Wolle die ideale Wahl, da sie dem Baby hilft, seine Temperatur zu regulieren.

Nachhaltige Babyparty Berlin

Erstausstattung selber nähen im Upcycling Workshop

Der Workshop ist auch für Näh-AnfängerInnen geeignet, denn ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.
Auch die Schnittmuster sind bereits pro Größe vorbereitet, sodass ihr euch da nicht den Kopf zerbrechen braucht, sondern sofort mit dem Zuschneiden und Nähen starten könnt.
Jegliche Materialien sind vorhanden, auch beschädigte Wollpullis stehen zur Verfügung.
Falls du aber selbst einen löchrigen oder zu klein gewaschenen Kaschmirpulli im Schrank hast kannst du ihn gerne zum upcyclen mitbringen.
Gerne kannst du im Vorfeld Farbvorlieben für das Material nennen.

Erstausstattung für das Baby selber nähen

Deine nachhaltige Babyparty in Berlin

Bei der Babyparty können 4 – 6 Personen teilnehmen.
Schreib mir gerne eine Nachricht, welche Termine für deine Gruppe in Frage kommen.
Gerne biete ich einen Workshop auch am Wochenende an.
Vielleicht ist solch ein Workshop auch Teil eines Blessingway-Rituals, so steckt doch in jedem selbst genähten Upcycling-Unikat viel Liebe für das Baby und die werdende Mama.

Wissenswertes zum Upcycling Workshop

Der Workshop findet im Atelierraum vom Kulturlabor Trial & Error Berlin statt
(Braunschweiger Str. 80, 12055 Berlin, Nähe S-Bahn Neukölln).
Ein Workshop dauert etwa 3 Stunden.
So haben wir genug Zeit, dass am Ende mindestens ein fertiges Stück pro Person entsteht.
Ihr könnt gerne schon ein paar Minuten vorher kommen, um bei Bedarf zu schmücken oder Snacks und Getränke vorzubereiten. Während des Nähens bitte ich aber darum, Getränken und Essen stehen zu lassen.
Nach dem Workshop könntet ihr die Babyparty in einem Café in der Nähe oder mit einer anderen Aktivität ausklingen lassen.

Termin für einen Upcycling-Workshop anfragen

Du möchtest gerne einen Workshop mit FreundInnen bei mir buchen?
Der Preis beträgt pro Person 49,00€. 
Falls ihr weniger als 4 Personen seid könnt ihr auch gerne vorhandene Workshop-Termine über The Makery buchen und euch zu einer Gruppe dazugesellen. 
Um einen Workshop zu planen schick mir gerne eine Nachricht (jawollbabyberlin@gmail.com), wie viele Personen ihr seid und welche Termine in Frage kommen würden – gerne auch mit gewünschten Uhrzeiten – oder nutze das Kontaktformular.