Rund um Wolle

Wollkleidung pflegen

Wellness tut uns gut – und auch hin und wieder unserer Wollkleidung. 

Bestimmt kennt jede*r von euch das typische Pilling, das bei Wolle nicht zu vermeiden ist. Mit einer speziellen Bürste kann Pilling super einfach entfernt werden.  

Ich benutzte die „Wunderbürste“ nun schon eine Weile und bin förmlich süchtig danach, jeden kleinen Wollknoten zu entfernen – eine meditative Tätigkeit für mich. 
Übertreiben sollte man es aber nicht, da damit ja immer mehr Faser abgetragen wird und der Stoff irgendwann dünn werden kann. Nach der Behandlug mit der Wollbürste ist das Kleidungsstück wieder wunderbar flauschig.

Mit dieser Bürste kann man außerdem Schmutz entfernen und sich so bestenfalls eine Wäsche sparen.

Damit die Wolle dauerhaft wasserabweisend bleibt und ihre tollen Eigenschaften behält, kann man ihr hin und wieder eine Wollkur mit Lanolin gönnen.

So hast du besonders lange etwas von deiner Wollkleidung und viele Kinder können die Sachen tragen – auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.

 

PS: Bei Baumwollbaby kannst du nicht nur Kleidung von Jawoll Baby mieten, sondern auch die Wunderbürste zum Pflegen deiner Wollkleidung (und viel mehr) kaufen. 

Leave a Reply