Etsy Shop Schlupfmütze Fynn

Die Schlupfmützen ummanteln den kompletten Kopf deines Kindes, die Ohren, den Hals und den Schulterbereich lückenlos. So kann keine Kälte eindringen, auch wenn ihr länger draußen seid.

Sie besteht aus zwei Lagen – das hat einerseits den Vorteil, dass ihr die Mütze in 2 Farben zum Wenden bekommt und sie so noch vielseitiger kombinierbar ist. Andererseits bilden die beiden Schichten aus Wolle einen doppelten Wärmepuffer und schützen zusätzlich vor Wind.

Die beschädigten Pullover, die ich für die Schlupfmützen verwende, sind aus Kaschmir, Seide-Kaschmir oder sanfter Wolle und damit super weich und angenehm zu tragen. An Hals und Kinn ist die Haut ja besonders sensibel und bei den ausgewählten Materialien kratzt nichts.
Im Gegenteil: Am liebsten mag man sich reinkuscheln. 

Die Mützen sind trotz der zwei Lagen dünn genug, um noch unter den Fahrradhelm zu passen. So ist auch beim Nachhauseweg von der Kita mit dem Rad, auf dem Laufrad oder auf dem Schlitten dein Kind rundum warm.  

Das Material ist so dehnbar, dass die Schlupfmütze lange, (je nach Größe) auch über mehrere Winter hinweg passt.

Wie bei allen Jawoll Baby Produkten musste kein neuer Rohstoff verwendet werden. Durch Upcycling bekommen so kaputte Wollpullis ein neues Leben – ein besonders nachhaltiges Kleidungsstück.